Über mich

Ich bin Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie in Berlin. Aufgrund meiner dreijährigen Ausbildung zum Heilpraktiker in Berlin und dem sich anschließenden fünfjährigen Studium der Osteopathie biete ich Ihnen ganzheitliche Behandlungen auf der Basis fundierten Wissens der Medizin und Naturheilkunde an.

Als ehemaliger Rechtsanwalt, der nun als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie arbeitet, weiß ich, dass jeder Patient seine eigene Geschichte mitbringt. Diese zu verstehen und die Ursachen Ihrer Beschwerden zu finden ist mein Ziel.

Ich nehme mir Zeit für Sie und gehe achtsam und respektvoll mit Ihnen um.

 

2017 Fortbildung in viszeraler Osteopathie am Upledger Institut in Lübeck.
2016 Fortbildung in viszeraler Osteopathie am Upledger Institut in Berlin und Lübeck
2015 Einjähriges Jubiläum! Die Praxis wurde und wird hervorragend angenommen. Ein herzliches Danke an alle meine Patienten sowie für die Unterstützung durch Freunde und Familie.
Fortbildung und Abschluß bei der EFDMA (European Fascial Distorsion Model Association) zum Faszientherapeuten in: Das Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Typaldos.
2014 Umzug mit meiner Praxis von Berlin – Kreuzberg in den schönen Wedding.
Seit 2013 Als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie in eigener Praxis in Kreuzberg tätig.
2013 Abschluss des Osteopathiestudiums gemäß den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie.Mehr unter: http://www.bao-osteopathie.de
2008 – 2013 Berufsbegleitendes Osteopathiestudium am Institut für angewandte Osteopathie (IFAO) in Berlin. Der Unterricht war aufgeteilt in Theorie und Praxis und beinhaltete neben medizinischen Grundlagenfächer wie Anatomie, Physiologie und Pathologie das Erlernen osteopathischer Techniken. Mehr unter: http://www.ifaop.com/cms/index.php
Seit 2007 Als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Massagen in eigener Praxis in Berlin – Kreuzberg tätig
2007 Amtsärztliche Überprüfung und Zulassung als Heilpraktiker durch das Gesundheitsamt Berlin-Tempelhof.
2006 – 2007 Fortbildung in ganzheitlich-struktureller Massage bei Heilpraktiker Stefan Braselmann, Berlin.
2005 Seminar Dorntherapie bei Heilpraktikerin Michaela Grigat, Berlin.
2004 – 2007 Dreijährige Ausbildung zum Heilpraktiker an der Samuel-Hahnemann-Schule, Berlin mit dem Schwerpunkt prozessorientierte Homöopathie und Akupunktur.Mehr unter: http://www.samuelhahnemannschule.de
2001 – 2003 Rechtsanwalt in der Steuerabteilung eines Wirtschaftsprüfungsunternehmens.
1998 – 2000 Referendariat mit Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens.
1992 – 1997 Studium der Rechtswissenschaften mit Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens.